ÜBER MICH

Die Welt um mich herum und in mir zu beobachten und mit Stift und Pinsel zu reflektieren gehört zu meinem Leben so lange ich mich erinnere. Am meisten interessieren mich die innere Vorgänge des Einzelnen und das daraus resultierende Verhalten der Menschen zueinander und zu ihrer Umwelt. Mir persönlich ist vor allem das Miteinander sehr wichtig. Deshalb gehört ein Teil meines freien künstlerischen Schaffens der Künstlergruppe lautexileins, einem partizipativen Kunstprojekt mit befreundeten Künstlerinnen.
Gute Gestaltung spielt für mich eine wesentliche Rolle. Seit einigen Jahren hat die Arbeit als Designerin in meinem Leben einen festen Platz. Ich bin als freiberufliche Grafikerin & Illustratorin für verschiedene Auftraggeber tätig und gestalte bei Prachtpixel Websites für Kunst- Kulturschaffende.

BIOGRAFIE

geboren 1978 in Suhl / Thüringen
2000 Studium der Freien Grafik an der HKD Burg Giebichenstein (Prof. Rug & Prof Ruddigkeit)
2005 Studium der Freien Kunst an der Bauhausuniversität Weimar / 2008 Diplom (Prof. N.W. Hinterberger & Susanne Ring)
2008 Aufbaustudium Kunsttherapie an der HfbK Dresden / 2010 Diplom

EINZELAUSSTELLUNGEN

2010         picture I picture I Galerie Axel Obiger I Berlin
2008        Bewildert I Weimar

AUSSTELLUNGSBETEILIGUNGEN

2012         LAUTEXILEINS – Kollisionen // Neues Museum Weimar // Weimar
2011         LAUTEXILEINS – FÖN – Kunstpreis // Defensionskaserne // Erfurt
LAUTEXILEINS – fragile paradise // Carl-Lose-Galerie // Bischofswerda
2010         Was ist Kunsttherapie? // Hochschule für Bildende Künste // Dresden
Beteiligung an der Jahresausstellung der HfbK I Dresden
2009        Messebeteiligung Preview Berlin I vertreten durch Galerie Axel Obiger I Berlin
Was ich mir schenken würde I Galerie Axel Obiger I Berlin
2008        Fresko I ArtHotel Bloom I Brüssel
2007        Weimar-New York I Kunsthalle I Weimar